Selbstgebaute Projekte für das SelecTRIX System

Als ich Anfang der 90iger Jahre anfing, mich mit dem SelecTRIX System auseinanderzusetzen, gab es ausser von der Firma TRIX nicht viel Hardware-Angebote. Und da zusätzlich zu meinem Hobby Modelleisenbahn noch Hardware und Softwareerstellung gehörte, war es naheliegend alles außer der Zentraleinhait und dem Computerinterface selbst zu bauen.

Und zu der Zeit hieß das nicht Microprozessor gesteuert, sondern mit diskreten Bauelementen Funktionsdekoder und Encoder incl. Gleisbelegtmeldungen zu entwerfen und zu verlöten. Dazu gehörten Weichenansteuerungen für Motor- und Spulenweichenantrieben incl. der Stellungsrückmeldung. Auch ein komplettes Gleisbildstellwerk mit vollen LED-Ausleuchtungen  und Tastern für Weichen und Fahrstrassen gehörte dazu. 

Bildübersicht